Disc Golfen in Lünen bei 0°C

Seit langem waren 3 Abgesandte aus dem Morgenland bei Wesel, namentlich v.r.n.l. Rolf, Dirk und Ingo

61651453046536014

mal wieder zum Disc Golfen in Lünen.

Das Wetter war mit 0°C und kaum Wind nicht einladend, weshalb auch unser jüngster Mitstreiter Fabio kurzfristig stornierte. Der wenige Schnee der Nacht färbte den Parcours winterlich.

61631453042972555

Wie nicht anders erwartet, waren wir nicht alleine einige andere lokale Flights waren unterwegs. Wie auf den Scorecards zu erkennen, haben wir uns zunächst durch den Seepark

61601453042913476

und anschließend noch durch die matschige Ziegelei gekämpft.

61621453042957718

Fazit und Ziele für 2016

  • ideale Disc Golf Temperaturen sind anders
  • die auf Wärme-Isolation ausgelegte Winterkleidung schränkt die Beweglichkeit beim Disc Golfen nicht unerheblich ein
  • Putting ist bei allen verbesserungsfähig
  • 4ren im Seepark außer an der 2 müssen nicht sein
  • Rolf muss im Frühjahr die 80m knacken
  • Easy Score Card Pro kann unter Android nicht mit deutschen Umlauten umgehen
  • die neue VW Passat Generation fährt nochmal deutlich leiser

 

Winterliche Disc Golf  Grüße

     Ingo