Bollerwagen und fliegende Scheiben…


Stimmung und Wetter waren bestens, als Fabio (12) und Rolf am Samstag den 09.04. einen Discgolfworkshop am Auesee abhielten.

Es war schon eine lustige Truppe, die da zusammengekommen war und Discgolf war eine von mehreren sportlichen Stationen an diesem Tag – es sollte eines der Highlights werden, doch von Anfang an…

Mit einiger Verspätung ging es los und nach kurzer Vorstellung erzählte Rolf ein paar grundlegende Dinge zu Herkunft und Regeln des Sports. In lockerer Atmosphäre ging es um die beiden Grundwurfarten im Discgolf: Den Rückhandwurf und das Putten.

Übung macht den Meister, doch bevor man zum Üben des Rückhandwurfes schritt, ertönte ein lautes „Fabio! Hau mal einen raus!“

Fabio ließ sich nicht lange bitten und legte einen 90m Wurf vor, begleitet von einem langezogenen „ohhhhhhhh“ aus der Gruppe. Wenn auch vielleicht etwas eingeschüchtert ging man dann gleich selbst zur Tat und legte die ersten Würfe hin. Fabio ließ es sich nicht nehmen, ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen und so kamen schnell gute Würfe zustande! Einige Naturtalente waren auf jeden Fall dabei!

Im Vordergrund stand aber auf jeden Fall der Spaß, und so wurden gute Putts im „Ring of Fire“ Modus auch lautstark gefeiert!

Nichtsdestotrotz… schließlich ging es ja um sportlichen Wettkampf an diesem Tag und so wurde abschließend in drei Gruppen auf die Körbe 1 und 2 gespielt und gezählt. Die Gruppen lagen eng beieinander, aber die 3. Gruppe hatte schließlich ganz knapp die Nase vorn!

Zum Abschluss blickte man in viele lachende Gesichter und es gab das wohl beste Kompliment: „Das hat Spaß gemacht!!!“

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen bald mal wieder… mit Disc in der Hand am Auesee!